Eidgenössisches Feldschiessen 

Das grösste Schützenfest der Welt blickt auf eine 130 jährige Tradition zurück!

Informationen inkl. Zulassungsbestimmungen findest du hier. Zugelassene Waffen sind im Verzeichnis 27.132 der Schweizer Armee aufgeführt, siehe unten unter Dokumente.

Der Schütze entscheidet sich entweder für die 50M- oder die 25M Disziplin wobei heute weitgehend das 25M Programm absolviert wird. Achtung: keine Probeschüsse!

Schussfolge (25M Programm, CH-Schnellfeuer Scheibe) max. Punkte
3 Schuss Einzelfeuer in je 20 Sek. 30
5 Schüsse Schnellfeuer in 50 Sek. 50
5 Schüsse Schnellfeuer in 40 Sek. 50
5 Schüsse Schnellfeuer in 30 Sek. 50
18 Schüsse  180

Austragungsort 


Bitte beachte bei den Terminen den Austragungsort!

Termine 

Feldschiessen (Bülach)
Do 13.08.2020 16:00-20:00
Feldschiessen (Bülach)
Sa 22.08.2020 09:00-16:00
Feldschiessen (Bülach)
So 23.08.2020 09:00-12:00

Liebe Schützinnen und Schützen

Die Durchführung des Feldschiessen wurde nun auf das Wochenende vom 22./23. August verschoben mit Vorschiessen am 13. April. Die Termine sind oben aktualisert ersichtlich. Wichtig: wir hoffen, dass die Schutzmassnahmen bis dann doch noch weiter gelockert werden, ansonsten müssen wir uns allenfalls vorbehalten, auf eine Durchführung zu verzichten.

Vielen Dank für euer Verständnis und bliebed gsund
PSB-Vorstand

Dokumente 


2019_PSB_Feldschiessen_Resultate.pdf
2020_Hilfsmittelverzeichnis_27.132_dfi.pdf